Stuttgart: Tag der Bundeswehr in Stetten am kalten Markt
11. Juni 2024Am 8. Juni fand der sogenannte „Tag der Bundeswehr“ statt. Die Bundeswehr nutzte den Tag, um an mehreren Standorten den Besucher*innen ihr Kriegsgerät vorzuführen und Menschenmaterial für ihre Zwecke zu gewinnen. Dies wurde geschickt in Form eines fröhlichen Fests für Familien, Jung und Alt verpackt. Gleichzeitig hat uns nicht überrascht, dass zahlreiche Faschist*innen sich komplett ungestört unter die Besucher*innen mischen konnten und damit einmal mehr das „Sammelbecken Bundeswehr“ für rechtes Gedankengut bestätigten.
Um all dem etwas entgegenzustellen, beteiligten wir uns an der antimilitaristischen Gegenkundgebung am Bundeswehrstandort Stetten am kalten Markt.
📣 In einem Beitrag zeigte unsere Rednerin auf, wie die Bundesregierung gerade dabei ist, eine Kriegswirtschaft aufzubauen und dass dies zulasten unserer Klasse geschieht, da hierfür zunehmend soziale Mittel gekürzt werden.
⛈ Dies schien auch das Wetter zu erzürnen, welches direkt nach unserer Rede den Tag der Bundeswehr durch ein kräftiges Gewitter beendete.
Für uns ist klar:
✊ Wir benötigen eine soziale und keine militärische Zeitenwende!
✊ Wir sagen Nein zu Aufrüstung, Kriegswirtschaft und Sozialabbau!
✊ Unser Kampf ist der Klassenkampf!